Hallo liebe Hellas Fans!

 

Nur vier Wochen nach unserem Erfolg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga ging es am 24. Juni wieder los mit unserer Vorbereitung. Zur neuen Saison hatten uns drei Spieler der 1. Mannschaft verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen (Michael Alff ging als Trainer nach Heusweiler, Mirco Zavaglia ging nach Quierschied und Eric Bickelmann ging nach Herrensohr).

Im Gegenzug verstärkten wir uns mit folgenden Spielern: Florian Röder und Dominik Salm, beide aus der Verbandsliga Schiffweiler, Dominik Boos aus der Saarlandliga SC Friedrichsthal, Christian Müller aus der Landesliga Ost SV Beeden und Stefan Bongiorno zurück aus Heiligenwald.

Hier einige Infos zu unseren Neuzugängen:

Florian Röder ist ein sehr fleißiger Spieler und wird auf verschiedenen Positionen einsetzbar sein. Er ist nicht nur als Spieler bei uns tätig, sondern auch als A-Jugend Trainer. Also nach kurzer Zeit Blau und Weiß durch und durch.

Dominik Boos ist auch ein Spieler, der auf verschiedenen Positionen spielen kann. Dominik hat vier Jahre in der Saarlandliga gespielt und dort sein Klasse unter Beweis gestellt. Leider konnte er noch nicht an der Vorbereitung teilnehmen, da er sich einer Mandel OP unterziehen musste und absolutes Sportverbot hatte. Doch ich bin mir sicher, er wird schnell seine Fitness aufholen.

Dominik Salm ist im Mittelfeld zu Hause und verfügt über eine gute Technik. Er wird uns in der Zukunft sicherlich auch viel fußballerischen Spaß bereiten.

Christian Müller kommt von unserem jahrelangen Mitstreiter in der Landesliga Ost aus Beeden und war dort schon immer sehr auffällig in deren Offensive. Auch in der Torschützenliste war er immer ganz vorne dabei. In einigen Spielen für die Hellas konnte er seine Fähigkeiten schnell unter Beweis stellen. Doch auch er muss aufgrund einer Fußverletzung derzeit eine Zwangspause einlegen.

Stefan Bongiorno dürfte jedem noch ein Begriff sein, der jahrelang mit die Verantwortung für unsere sportlichen Erfolge trug, und der mit seinem absoluten Willen manchen Gegner zur Verzweiflung brachte.

 

Zur Vorbereitung lief es aus unterschiedlichen Gründe nicht gut, da immer wieder viele Spieler wegen Verletzungen,Urlaub oder Schichtdienst fehlten. Also es lief nicht wirklich rund. Es gilt jetzt schnellstmöglich wieder als Mannschaft fit zu werden, um in der Verbandsliga auch einige Erfolge mit unseren Fans feiern zu können.

 

Unser Kader für die Saison 2018/19:

Manuel Ecker, Janik Zimmer, Jannik Kirsch,

Dominic Kuhn, Florian Röder, Stefano Sottosanti, Darius Thorn, Christian Wolff, Stefan Bongiorno, Dominik Berrang, Abdullah Demirel, Nico Stefania

Lukas Schweitzer, Kevin Staub, Daniel Müller, Dominik Boos, Jeremy Ewertz, Manuel Zimmer, Dominik Salm, Onur Dede, Julian Kriesch, Christian Müller, Manuel Cimini

 

 

Euer Trainer Michel Cimini

 

BLAU UND WEIß EIN LEBEN LANG!!!