Niederlage in Wiebelskirchen
Am heutigen Sonntag war unsere Zweite Mannschaft zu Gast in Wiebelskirchen. Der Gastgeber ist bislang noch ungeschlagen in die Saison gestartet und ging dementsprechend mit breiter Brust in die Partie. Verstärkt wurde unser Team durch Stefano Sottosanti, Nico Zimmer und Tom Rosar.
Wir fanden gut ins Spiel und erarbeiteten uns die ersten Chancen. Bereits in der 6. Minute konnten wir in Führung gehen: Nach einem Abpraller auf die Außen schloss Stenger ab, sein Ball landete jedoch vor den Füßen von Schmitt, der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste – 1:0 für Hellas! Auch danach blieben wir offensiv aktiv, allerdings kam nun auch der Gastgeber immer besser in die Partie.
In der 29. Minute fiel dann der Ausgleich. Müller setzte Arnone stark in Szene, der zum 1:1 verwandelte. Wiebelskirchen wurde nun zunehmend spielbestimmend, während wir – ähnlich wie am Vortag bei der Ersten – durch eigene Fehler unseren Gegner stark machten. Kurz darauf mussten wir zudem verletzungsbedingt wechseln: Tom Rosar konnte nach einem schmerzhaften „Pferdekuss“ nicht weitermachen, für ihn kam Felix Klein ins Spiel. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, sodass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.
Nach der Pause wechselten wir doppelt: Für Nico Zimmer und Luis Klär kamen Nils Müller und Sascha Bickelmann in die Partie. Wiebelskirchen erwischte jedoch den deutlich besseren Start und setzte uns stark unter Druck. In der 58. Minute führte ein Foul in unserem Strafraum zu einem Elfmeter, den Nico Backes sicher verwandelte – 1:2. Nur drei Minuten später war es erneut Backes, der auf 1:3 erhöhte.
In der 66. Minute reagierten wir erneut und brachten mit Nico Stefania und Joshua Graus frische Kräfte für Daniel Sorrentino und Nils Sauer. Diese Umstellungen fruchteten: Wir kamen wieder besser ins Spiel und erhöhten den Druck. In der 70. Minute war es dann soweit: Nils Müller erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. Nach einem sehenswerten Pass von Bickelmann auf Schmitt, der knapp verpasste, stand Müller goldrichtig und traf sicher ins Netz.
Nun witterten wir unsere Chance und drängten auf den Ausgleich. Doch in der 83. Minute erhielt Nils Müller nach einem taktischen Foul eine 10-Minuten-Strafe. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits in Unterzahl, da auch Stenger verletzungsbedingt vom Platz musste – so standen wir in der Schlussphase mit nur noch neun Spielern gegen elf Wiebelskircher auf dem Platz.
Kurz vor Abpfiff musste zudem unser Trainer Andreas nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter erst Gelb und schließlich Rot hinnehmen – der Schlusspunkt einer insgesamt schwachen Vorstellung unserer Mannschaft.
Ein Dank geht dennoch an alle Fans, die uns in Wiebelskirchen unterstützt haben!
Am kommenden Sonntag, dem 24.08.2025, trifft unsere Zweite auf heimischem Platz in Bildstock auf den SV Höchen. Dort wollen wir es besser machen und wieder punkten.